Das Buch "Honda Cup 1979 - 1998" - die Sportlektüre des Sommers


Das Lexikon einer einmaligen österreichischen Rennserie im Motorradsport



Schon die ersten Tage nach dem Verkaufsstart des neuen Buches vom „Thucom-Verlag“ zeigen deutlich – das Interesse an „20 Jahren Honda Cup“ ist riesig. Das Buch, mit allen Starter- und Ergebnislisten, mit mehr als 200 Bilder aus 2 Jahrzehnten entwickelt sich zu einem Bestseller. 


„Mit einem solchen Run auf unser Buch hätten wir nicht gerechnet. Es ist toll, welche Erinnerungen wir damit geweckt haben und welch tolle Zeit dies damals war“ so Autor Herbert Thumpser in einer ersten Reaktion.


Nicht weniger als 37 ehemalige österreichische Motorradstaatsmeister sind diesen Cup gefahren. Alles was in den 1980er und 1990er im österreichischen Rennsport Rand und Namen hatte ging durch diese Schule. Mit ganz wenigen Ausnahmen konnten sie in diesem Cupformat ihr Talent beweisen. Viele von den Teilnehmern nutzten den Honda Cup als Sprungbrett für ihre Karriere.


„Wir haben versucht, die Atmosphäre der damaligen Zeit einzufangen und zu Papier zu bringen. Auf 192 Seiten ist uns dies scheinbar gelungen“ so Herbert Thumpser weiter.

Kommentare